Sechs Detmolder in der aktuellen Bundesauswahl

In diesen Tagen wird der Katalog der 61. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler an mehr als 700 Veranstalter in Deutschland und im angrenzenden Ausland verschickt. Darin sind gleich sechs junge Musikerinnen und Musiker vertreten, die u.a. in Detmold ausgebildet wurden und nun in verschiedenen Ensembles von Veranstaltern engagiert werden können: Mezzosopranistin Julia Spies (Klassen Heiner Eckels, Prof. Gerhild Romberger und Prof. Manuel Lange), Pianistin Laura Schwind (Klasse Prof. Manuel Lange), Organistin Amelie Held (Klasse Prof. Dr. Martin Sander), Pianist Thomas Wypior (ehemals Klasse Prof. Bob Versteegh), Oboistin Julia Obergfell (ehemals Klasse Prof. József Kiss) und Fagottist Johannes Hund (Klasse Prof. Tobias Pelkner).