Prof. Lydia Grün wechselt als Präsidentin an die Hochschule für Musik und Theater München

Lydia Grün, seit 2019 Professorin für Musikvermittlung an der HfM Detmold, wird zum kommenden Wintersemester Präsidentin der Hochschule für Musik und Theater München. Am 12.07. wählte der Hochschulrat der dortigen Musikhochschule die versierte Kulturmanagerin, Musikwissenschaftlerin und Publizistin in das Amt. Die Professorin, die als Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte auch eine aktive Rolle in der Detmolder Hochschulentwicklung einnahm, hat in den vergangenen Jahren die Attraktivität des Weiterbildungsstudiengangs Musikvermittlung aufgrund ihrer fundierten Kenntnisse der Kulturbranche spürbar gesteigert. Hochschulrektor Prof. Dr. Thomas Grosse: „Wir gratulieren Lydia Grün zu dieser herausfordernden Aufgabe und freuen uns, dass sie im Konzert der deutschen Musikhochschulen eine bedeutende Funktion übernehmen wird. Dazu beglückwünschen wir die Hochschule für Musik und Theater München zu dieser Entscheidung.“

Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie hier.

Foto: Oliver Röckle