Neue Auszubildende fest unter Vertrag: HfM Detmold stärkt Vielfalt im Team

Die Hochschule für Musik Detmold bekräftigt ihr Engagement für Vielfalt und Internationalität im Team durch die feste Vertragsunterzeichnung mit einer neuen Auszubildenden. Kateryna Kovryha, die ihr Akkordeonstudium in der Ukraine absolvierte, wurde nun offiziell als Auszubildende Kauffrau für Büromanagement Bürofachkauffrau in die Hochschulverwaltung aufgenommen.

Ihre berufliche Reise begann im August 2022 mit der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im SOS Kinderdorf Lippe. Im Rahmen dieser Ausbildung konnte sie als Auszubildende praxisnahe Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen, darunter auch der HfM Detmold, sammeln. In der Hochschule durchläuft sie bereits seit Januar 2023 im Zuge ihrer praktischen Ausbildung die verschiedenen Verwaltungsabteilungen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der HfM Detmold und dem SOS Kinderdorf ermöglichte schließlich auch die formale Übernahme von Kateryna Kovryha in ein festes Ausbildungsverhältnis.

Die Vertragsunterzeichnung wurde in Anwesenheit von Kanzler Hans Bertels, Janine Rogos von SOS-Kinderdorf, dem Personalleiter Simon Isaak und Heidi Schafmeister, der Vorsitzenden des Personalrats der Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung, durchgeführt. Gemeinsam gratulierten sie Kateryna Kovryha zu ihrem Ausbildungsvertrag und hießen sie herzlich im Team der Hochschule für Musik Detmold willkommen.

Bildunterschrift (v. links): Kateryna Kovryha, Janine Rogos (SOS-Kinderdorf Lippe), Simon Isaak (Personalleiter), Heidi Schafmeister (Vorsitzende des Personalrats der Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung), Kanzler Hans Bertels © HfM Detmold/Plettenberg