Musik und Performance - ganz nah im Alltag

Die Hochschule gratuliert den Preisträger*innen des Hochschulwettbewerbs "PlayGround".

Die folgenden Preisgelder werden gefördert durch die Stiftung der Hochschule für Musik Detmold:

Einen zweiten Preis iHv 1.500 EUR erhält die Produktion „Atem(x)weg“ des Ensembles 3xElementS (Tom Sander (Gesang & Sprache, EMP), Maren Schoppenhorst (Akkordeon), Noemi Seng (Gesang & Sprache, EMP).

Einen zweiten Preis iHv 1.500 EUR erhält die Produktion „Pinocchia on the road – Intermezzo für Sopran und Tonträger. Ein interdisziplinäres und spartenübergreifendes Konzertformat“ von Birgit Eckenweber (Konzeption, Regie, MA Musikvermittlung), Yuri Mizobuchi (Mezzosopran), Dominik Prager (Tonmeister Musik- & Klangregie), Kristina Böcher (Kostüm).

Ein erster und dritter Preis wurde nicht vergeben.

Eine Impulsförderung iHv 500 EUR erhält die Produktion „beWEGlich – Auf den Spuren der (klassischen) Musik. Ein alternatives Konzertprogramm für Straßenpublikum“ des Ensembles COLORatur (Yun Jing (Akkordeon), Andrés Madariaga (Gitarre), Fiona Paulini (Flöte), Vianne Cathérine Sali (Harfe).

Eine Impulsförderung iHv 500 EUR erhält die Produktion „Von Haydn bis heute“ von Maria Zontova (Violine), Elisaweta Oreschkow (Violine und Moderation), Lisa Lotte Grotholt (Bratsche), Christina-Alexandra Bensi (Violoncello), Denison Silva (Tanz).

Die Produktion „Atem(x)weg“ erhält zudem eine Prämie für künstlerische Auseinandersetzung mit diversitätsorientierten Aspekten iHv 500 EUR, gefördert durch die Gleichstellungsbeauftragten der Hochschule für Musik Detmold.

Foto: HfM Detmold/Frank Beyer