Kunsthochschulbeirat tagt in Detmold

Die Tagung des Kunsthochschulbeirats fand heute erstmalig in Detmold statt. Unter Anwesenheit des Referats der Kunst- und Musikhochschulen des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW und dem Vorsitzenden des Beirats, Prof. Reinhart von Gutzeit, wurde über verschiedene Themen beraten und diskutiert. Auf der Agenda standen die laufende Arbeit der Tanzkommission über die Tanzausbildung in Köln und Essen, der Stand der Digitalisierung an den Kunst- und Musikhochschulen des Landes, die Entwicklung des Standortes Wuppertal an der HfMT Köln und das Thema Juniorprofessuren an Kunst- und Musikhochschulen. Das Rahmenprogramm bildete ein Rundgang durch Gastgeber Prof. Dr. Thomas Grosse sowie eine moderierte Vorführung der Wellenfeldsynthese durch Prof. Dr.-Ing. Malte Kob. Dem beratenden Gremium des Kunsthochschulbeirats gehören 12 Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Film und Design an.

Foto: HfM Detmold/Plettenberg