chevron-leftchevron-right

Kirsten Labonte gewinnt Detmolder Theaterpreis

Erstmalig ist ein Mitglied des von Hochschule und Landestheater Detmold gemeinsam betriebenen Opernstudios mit dem Detmolder Theaterpreis ausgezeichnet worden: Die Sopranistin Kirsten Labonte, die derzeit sängerisch von Eeva Tenkanen betreut wird und vorher ihren Bachelor-Abschluss bei Prof. Gerhild Romberger und ihren Master bei Prof. Manuel Lange abgelegt hat. Nachdem Kirsten Labonte im letzten Jahr schon den Nachwuchspreis verliehen bekommen hat, ging sie dieses Jahr als Siegerin in der Kategorie Musiktheater hervor. Sie erhielt ein Preisgeld von 500 Euro. Der Detmolder Theaterpreis wurde diesjährig zum sechsten Mal vom Landestheater Detmold, der Lippischen Landeszeitung und dem Förderverein verliehen. Von den Kulturjournalisten wurden in den Kategorie Musiktheater, Schauspiel und Ballett jeweils drei Kandidaten nominiert – Besucher und LZ-Leser konnten über vier Wochen lang über ihren Lieblingskandidaten abstimmen.

Foto: Klaus Lefebvre 

Auf Facebook teilen