Fördersumme von 11.000 Euro wurde erreicht

Die gemeinsamen Bemühungen bei der Etablierung von musikalisch-kulturellen Angeboten für geflüchtete Menschen tragen erste Früchte. Nun kann die Hochschule für Musik Detmold in Kooperation mit dem AStA der Hochschule und den Lions Clubs Detmold, Detmold Cherusker und Detmold-Residenz sowie dem Rotary Club Detmold eine erste erfolgreiche Bilanz ziehen: Bei der Durchführung des gemeinsamen Benefizkonzertes, das im letzten Jahr am 22. November 2015 im Konzerthaus der Hochschule stattfand, und vom Sinfonischen Blasorchester des AStA ausgetragen wurde, konnte mit allen Beteiligten die stolze Fördersumme von 11.000 Euro zusammengetragen werden. Die Einnahmen, die aus dem Karten- und Getränkeverkauf sowie sonstigen Spenden zustande kamen, sollen nun musikalischen Projekten für geflüchtete Menschen zugute kommen.

Foto. HfM Detmold/Plettenberg