Meisterkurs mit Jeff Siegfried (Saxophon)

Am 25.05. gibt er Saxophonist Jeff Siegfried einen Meisterkurs an der HfM Detmold. Siegfried wird seine umfangreiche Erfahrung an die Saxophonklasse von Dr. Diane Hunger weitergeben.

Jeff Siegfried vereint einen „reichen, lebendigen Ton“ (South Florida Classical Review) mit „schönem und zartem Spiel“ (Michael Tilson Thomas) und liefert „atemberaubende Auftritte“ (Peninsula Reviews). Derzeit ist er Assistant Professor of Saxophone an der West Virginia University und spielt als Tenorsaxophonist bei The Moanin’ Frogs sowie als Altsaxophonist beim Estrella Consort. Siegfrieds musikalische Interessen sind vielfältig und umfassen Neue Musik, Jazz, Komposition und Musikwissenschaft.

Er ist Luminarts Fellow in klassischer Musik und hat Preise bei Wettbewerben wie dem Frances Walton Competition, dem Carmel Music Society Competition, dem MTNA und dem NASA Saxophone Quartet Competition gewonnen. Siegfried trat als Solist mit dem Vancouver Symphony Orchestra (WA), der U.S. Army Band „Pershing’s Own“, dem University of Portland Wind Ensemble, dem Oregon State University Wind Ensemble und dem Northwestern University Contemporary Music Ensemble auf. Darüber hinaus hat er mit dem Chicago Symphony Orchestra, der New World Symphony, dem Schleswig-Holstein Musik Festival und dem Spoleto Festival USA zusammengearbeitet.

Foto: Website