chevron-leftchevron-right

Ausleihe von Medien wieder möglich

Die die Bibliothek der Hochschule für Musik Detmold und die Lippische Landesbibliothek/Theologische Bibliothek und Mediothek richten einen kontaktlosen Abholservice für Medien ein. So geht’s:

  • Sie bestellen die von Ihnen gewünschten Medien über unseren Online-Katalog. Dies ist zurzeit auch für die Freihandbestände möglich. Gehen Sie einfach auf den Button „bestellbar“, geben Sie Ihre Nutzernummer und ihr Passwort ein und bestellen Sie das Medium durch das Drücken von „Ok“ zur Ausleihe. Das Medium kann am nächsten Öffnungstag zu den angegebenen Zeiten (Mo, Di, Mi und Fr jeweils 13-15 Uhr sowie Do 15-17 Uhr) abgeholt werden und liegt fünf Öffnungstage für Sie bereit.
  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Passende zu finden, Sie Rückfragen zur Ausleihe haben, ihr Konto abgelaufen ist o.ä. melden Sie sich bitte bei der Musikbibliothek per E-Mail an bibliothek@hfm-detmold.de oder telefonisch unter 05231/975-707.
  • Um die Medien abzuholen, kommen Sie zum Foyer zwischen Musikbibliothek und Landesbibliothek und nähern Sie sich diesem von der Hornschen Straße. Sollten Sie warten müssen, halten Sie bitte Abstand zu ihrem Vordermann / zu ihrer Vorderfrau.
  • Treten Sie dann an die Glasscheibe und halten Sie Ihren Benutzerausweis so an die Scheibe, dass die Nutzernummer für die Mitarbeiter*in im Foyer gut sichtbar ist. Wir haben die Medien auf Basis Ihrer Bestellung vorab auf ihr Konto gebucht und händigen Ihnen den Stapel und die Ausleihquittung kontaktlos durch die Tür aus. Mit der Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden!
  • Bei der Abholung findet nur eine Medienausgabe statt. Es gibt keine Möglichkeit, Fragen zu beantworten, Medien zu bestellen o.ä. Für diese Anliegen kontaktieren Sie bitte die Musikbibliothek per E-Mail an bibliothek@hfm-detmold.de oder telefonisch unter 05231/975-707.
  • Es gilt weiterhin: Bis die Bibliothek wieder regulär geöffnet ist, werden keine Mahngebühren erhoben. Leider kann es aus technischen Gründen sein, dass die automatische Verlängerung bei einzelnen Medien nicht geklappt hat. Wenn Ihnen dies auffällt, schreiben Sie eine kurze Nachricht oder rufen Sie an. Geben Sie dabei immer Ihre Benutzernummer an! Wir können Ihr Konto aber natürlich auch bereinigen, wenn Sie das nächste Mal im Haus sind!