chevron-leftchevron-right

Lehrende

Bild folgt

Fabio Vettraino wurde 1961 in Rom geboren, wo er nach seinem Mathematikstudium Klavier und Dirigieren am Conservatorio Santa Cecilia studierte und die Ausbildung mit Auszeichnung abschloss. Meisterkurse für Dirigieren besuchte er anschließend bei Franco Ferrara, Pierre Dervaux, Arpad Jóo und Mosche Atzmon, dem er 1988 auch assistierte. 1987 zählte Vettraino zu den Preisträgern beim Internationalen Dirigierwettbewerb in Assisi. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Solorepetitor zunächst in Foggia, dann in Stuttgart und Bremen, war er von 1992 bis 1996 zweiter Kapellmeister am Theater am Goetheplatz in Bremen. Als Pianist und Dirigent trat er und tritt er in Deutschland, Ungarn und Italien bei zahlreichen Gastspielen auf. Als Klavierbegleiter von Lucia Aliberti trat er schon an den Ludwigsburger Festspielen und an die Alte Oper in Frankfurt auf. Seit 2000 ist Fabio Vettraino Professor für Partien-/Ensemblestudium an der Hochschule für Musik Detmold.

Zurück zur Übersicht