Lehramt Musik

Aktuelles

"Musik macht stark!" an der Hauptschule Bünde

Auch im Jahr 2017 wurde das Projekt Musik macht stark! in Kooperation mit der Hauptschule Bünde fortgesetzt. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 7. Jahrgangsstufe erarbeiteten 11 Studierende der Studiengänge Lehramt Musik und Musikübertragung …

Mehr

"Musik macht stark!" an der Hauptschule Bünde

Auch im Jahr 2017 wurde das Projekt Musik macht stark! in Kooperation mit der Hauptschule Bünde fortgesetzt. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 7. Jahrgangsstufe erarbeiteten 11 Studierende der Studiengänge Lehramt Musik und Musikübertragung ein musikalisches Projekt zum Thema Weltall.

Weitere Informationen zum dem Projekt finden Sie hier!

Schließen

Schulmusik-Vollversammlung

Zum Beginn des neuen Semesters trafen sich unsere Schulmusiker zu einer Vollversammlung im Pädagogikhaus der Hochschule für Musik Detmold. Unter der Leitung unseres Studiengangsleiters Prof. Dr. Ortwin Nimczik wurden sie dort unter anderem über das …

Mehr

Schulmusik-Vollversammlung

Zum Beginn des neuen Semesters trafen sich unsere Schulmusiker zu einer Vollversammlung im Pädagogikhaus der Hochschule für Musik Detmold. Unter der Leitung unseres Studiengangsleiters Prof. Dr. Ortwin Nimczik wurden sie dort unter anderem über das aktuelle Lehrangebot der Hochschule sowie über wichtige Termine im kommenden Sommersemester informiert.

Besonders freute es uns, bei dieser Gelegenheit auch unsere neuen "Erstis" begrüßen zu dürfen! 

Schließen

Schulung zum neuen Smartboard

Während der vorlesungsfreien Zeit wurde in unserem Seminarraum im Pädagogikhaus der Hochschule für Musik Detmold ein neues Smartboard installiert. Damit steht uns für unsere Ausbildung nun wieder ein aktuelles Modell dieser Technologie zur Verfügung, …

Mehr

Schulung zum neuen Smartboard

Während der vorlesungsfreien Zeit wurde in unserem Seminarraum im Pädagogikhaus der Hochschule für Musik Detmold ein neues Smartboard installiert. Damit steht uns für unsere Ausbildung nun wieder ein aktuelles Modell dieser Technologie zur Verfügung, die auch zunehmend an deutschen Schulen Verbreitung findet. Um sich mit den Neuerungen des interaktiven Whiteboards vertraut zu machen, nahmen am 4. April 2017 eine Lehrende und Studierende an einer Schulung durch die Firma Smarttech teil.

Schließen