Preise

1. Preis: 7.500 Euro und Produktion einer Solo-CD durch das Erich-Thienhaus-Institut der HfM Detmold
2. Preis: 5.000 Euro
3. Preis: 2.500 Euro

Außerdem stellt die Stiftung der Hochschule für Musik Detmold einen mit 1.500 Euro dotierten Sonderpreis für die beste Interpretation eines oder mehrerer Werke von Reger, Schönberg, Berg, Webern, Hindemith oder Bartók in der 2. Runde zur Verfügung.

Zusagen für Anschlussengagements liegen bislang von der Bagno-Konzertgalerie Steinfurt (ältester freistehender Konzertsaal Europas), vom Pianistenfestival Böblingen, von der Kulturkreis Höxter-Corvey gGmbH (Soloabend auf Schloss Corvey), von der Nordwestdeutschen Philharmonie, vom Partnerschaftsverein Detmold-Zeitz (Moritzburg) sowie von der Konzertreihe Klassik in Spandau (Berlin) vor.

Die CD-Produktion findet in der Saison 2024/25 statt.