Lehrende

Fumito Nunoya

Schlagzeug | Marimba


FumitoNunoya@gmail.com


Schwarzes Brett


In Akita (Japan) geboren, begann Fumito Nunoya im Alter von sieben Jahren mit dem Klavierspiel und im Alter von 17 mit dem Marimbastudium. Er graduierte an der Yamagata University im Fach Musikpädagogik im Jahre 2001 und erhielt sein Master Degree als Marimbaspieler am „The Boston Conservatory.“ Er erhielt ein Stipendium und konnte sein Artist Diploma erlangen. Er gewann 2009 den 1. Preis beim 3. Internationalen Wettbewerb Libertango in Italien, im Jahre 2005 den 1. Preis der “Ima Hogg Young Artists Wettbewerben” in Houston USA, und im Jahre 2002 gewann er den 3. Preis der 3. World Marimba Wettbewerben in Deutschland. Mr. Nunoya hat auch weitere Preise bei anderen nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen. Im Jahre 2005 veröffentlichte er seine erste CD, "Red Dragonfly," und die zweite CD "Der Sämann" wurde im August 2013 veröffentlicht. Im August 2016 wird er seine zwei CDs ("Piazzolla on Marimba" und "Classics on Marimba") von Oehms Classics veröffentlicht. Herr Nunoya war Gastprofessor an der Hochschule für Musik in Detmold von Oktober 2009 bis Februar 2010. Seit Oktober 2010 ist er dort Marimbalehrer.

Zurück zur Übersicht