chevron-leftchevron-right

Lehrende

Christian Schoenefeldt

Pauken und Schlaginstrumente (hand percussion) | Schlagzeug | Wahlfach Drumset Jazz


0441-86444

0172-4228123

christian.schoenefeldt@hfm-detmold.de


Schwarzes Brett


Christian Schoenefeldt absolvierte sein Musikstudium am Konservatorium in Hilversum (Niederlande). Er war mehrere Jahre lang Mitglied im Landesjugendorchester NRW, mit dem er zahlreiche Tourneen, u. a. durch Indien, Australien sowie Süd- und Mittelamerika durchführte. Seit 1992 arbeitet er als Schlagzeuger in verschiedenen Jazz-Formationen in Europa. Er arbeitete mit Künstlern wie Benny Golson, Jimmy Woode, Herb Geller, Richie Beirach, Ian McDougle, Bobby Lamp, Bennie Bailey, Tony Lakatos, Dusko Goykovich, Doug Rainey und Peter Herbolzheimer zusammen. Christian Schoenefeldt war mehrfacher Preisträger beim Jazzpodium mit dem “Joachim Raffel Sextett“, mit dem Trio “Winck-Büning-Schoenefeldt“, dem “Hervé Jeanne Trio“ und dem “Volker Winck Quartett“. Sein künstlerisches Wirken ist auf zahlreichen CDs dokumentiert. Schoenefeldt ist Mitglied im Jazzorchester Niedersachsen und erhielt den Niedersächsischen Förderpreis. Christian Schönefeldt unterrichtet Schlagzeug an der Hochschule für Musik Detmold, an der Fachhochschule Osnabrück sowie an der Musikschule Oldenburg.

Zurück zur Übersicht