chevron-leftchevron-right

Lehrende


Zu Beginn des Wintersemesters erhielt der Fachbereich 2 Unterstützung durch Edwin Pröm, der im Rahmen eines Lehrauftrages das Fach Partiturspiel unterrichtet. Pröm absolvierte sein Studium im Fach Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Detmold und legte sein Kapellmeistestudium darauf zusätzlich an der HfK Bremen ab. Er war Dozent für Chor- und Orchesterleitung an der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen sowie Korrepetitor und Dirigent an den Theatern Bremen, Essen und Köln. Preise gewann Pröm beim Europäischen Orgelwettbewerb Lubljana sowie beim Internationalen Wettbewerb junger Kirchenmusiker Fürth. Als Dirigent arbeitete er mit verschiedenen Ensembles wie dem  Oratorienchor Dortmund, dem Essener Domchor sowie dem Detmolder Kammerorchester zusammen. Aktuell ist er Leiter des "Ratinger Kinder- und Jugendchores" und des "Ratinger Jugendsinfonieorchesters". 

Zurück zur Übersicht