Aktuelles

GWK-Förderpreise Musik 2024 vergeben

Lea Maria Löffler (Harfe, Klasse Prof. Godelieve Schrama) gewinnt neben dem Bratischisten Alexej Fadejew einen der begehrten GWK-Förderpreise Musik…

Mehr

Stipendium für Pianisten

Jaeden Izik-Dzurko (KEX Klavier, Klasse Prof. Jacob Leuschner) ist vom renommierten Borletti-Buitoni Trust mit einem Fellowship in Höhe von 20.000…

Mehr

Intensivphase des Lehrzertifikats endet

Vom 4. bis 6. März 2024 trafen sich an der HfMDK Mannheim 19 Teilnehmende zum Abschlussworkshop der Intensivphase des Lehrzertifikatsprogramms „Die…

Mehr

Kuratoriumsmitglied Professor Aribert Reimann ist gestorben

Der Komponist Prof. Aribert Reimann ist vergangenen Mittwoch im Alter von 88 Jahren gestorben. Reimann war seit 2016 Mitglied des Kuratoriums der…

Mehr

Aufnahme in EUYO

Ludger Taubitz (Fagott, Klasse Prof. Tobias Pelkner) ist nach erfolgreichem Probespiel auch in das European Union Youth Orchestra aufgenommen worden…

Mehr

Studieren mit Klang und Leidenschaft: Tag der Offenen Tür für Kirchenmusik!

Am 6.04. öffnet die Hochschule für Musik Detmold ihre Türen für alle, die sich für den Studiengang Kirchenmusik interessieren. Ein buntes Programm…

Mehr

Mehrere Erfolge für Jan Chłap

Der Flötist Jan Chłap, Student von Prof. János Bálint, kann eine bemerkenswerte Serie von Erfolgen vorweisen: Nachdem er den 3. Preis und den…

Mehr

Veranstaltungen