TV-Programmtipp: HfM-Studierende im Fernsehen des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR)

Mit Forschungen zum Thema „Altern und Musik“ hat die Hochschule für Musik Detmold Neuland bestritten. Nun werden auch angesehene Wissenschaftsformate auf die jüngsten Erkenntnisse aus Detmold rund um diese Debatte aufmerksam. Am kommenden Sonntag, den 22. November 2015, werden um 23.05 Uhr zwei Dokumentarfilme im Fernsehprogramm des Mitteldeutschen Rundfunks ausgestrahlt, die sich mit der menschlichen Entwicklung von der Geburt über das Altern bis hin zum Sterben befassen. Der zweiteilige Film trägt den Titel „Leben – Das Geheimnis der menschlichen Zelle“.

Die Dokumentation zu diesem Thema kann neben der Ausstrahlung über TV auch über Live-Stream im Internet verfolgt werden. Weitere Informationen zur Sendung gibt es hier.

Foto: HfM Detmold/Plettenberg