Preisträger des Wettbewerbs "Unternehmen:Musik" stehen fest

Die „Red Horn Studios“ gewinnen den Wettbewerb „Unternehmen: Musik“ an der HfM Detmold. Gewinner des 1. Preises sind Tobias Heß und Sebastian Clobes (beide studieren Musikübertragung am Erich-Thienhaus Institut), deren Idee, ein eigenes Tonstudio für den Jazz-Club „Red Horn District“ in Horn Bad Meinberg zu entwickeln, die Jury begeisterte. Den 2. Preis gewannen Julia Seitz und Andrea Höver, die im Weiterbildungsstudiengang Musikvermittlung/Musikmanagement studieren, mit ihrem Projekt „Jokamies - Dein Soundtrack“, einer Handy-App, die Naturliebhaber auf speziellen Wanderrouten mit der passenden klassischen Musik verwöhnt. Den 3. Preis bekam Lennard Scheuren, der Klangregie am Erich Thienhaus-Institut studiert, für sein Veranstaltungskonzept „Lagerfeuerkonzerte“. Ziel des von Prof. Dr. Arend Oetker mit 10.000 Euro geförderten Wettbewerbs ist es, Studierende auszuzeichnen, die eine Projektidee bis zur Umsetzungsreife entwickelt haben. Die Jury bildeten Lydia Grün (Studiengangsleitung Musikvermittlung/Musikmanagement), Dr. Matthias Schröder (Professurvertretung Musikmanagement), Jelka Lüders (Leitung der Abteilung Künstlerisches Betriebsbüro & Kommunikation) sowie Maria Klaas (Geschäftsführerin der IHK zu Lippe).

Foto: HfM Detmold/Plettenberg