chevron-leftchevron-right

Kooperationsprojekt vom Land ausgezeichnet

Ein Kooperationsprojekt zwischen dem Studiengang Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Detmold und der Sparte Musikvermittlung des Detmolder Kammerorchesters ist in die Förderung durch das Land NRW im Rahmen des Programms "Kultur und Schule" aufgenommen worden. 

Linda de Groot, die im Studiengang EMP an der HfM Detmold eingeschrieben ist, hatte zusammen mit ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen unter der Leitung von Prof. Heike Arnold-Joppich im Schuljahr 2016/2017 Schülerinnen und Schülern der Gustav-Heinemann-Förderschule im Rahmen des Projekts Unterricht erteilt und diese auf das erfolgreiche Abschlusskonzert mit dem Titel "So ein (Musik-!)Theater!!" vorbereitet. Musikalisch geleitet wurde das DKO beim Abschlusskonzert in der Schule von Guido Mürmann, Absolvent der Dirigierklasse von Prof. Karl-Heinz Bloemeke und Leiter des Bereichs Musikvermittlung des Detmolder Kammerorchesters. 

Foto: privat

Auf Facebook teilen