Honorarprofessortitel verliehen

Die HfM Detmold hat im Rahmen ihrer heutigen Senatssitzung ihrem langjährigen Lehrbeauftragten Dr. Friedhelm Flamme (55) den Titel „Honorarprofessor“ verliehen. Hochschulrektor Prof. Dr. Thomas Grosse würdigte die Dienste des vielseitigen Künstlers, der sich sowohl als Konzertorganist, Dirigent und Ensembleleiter als auch als langjähriger Dozent und Musikwissenschaftler gleichermaßen einen Namen gemacht hat: „Die Verbundenheit von Friedhelm Flamme mit unserem Institut ist außergewöhnlich, seine Persönlichkeit, sein Engagement in der Lehre und für unseren Alumni-Verein bilden seit Jahren die Grundlage für ein freundschaftliches und vertrauensvolles Miteinander. Die Hochschule für Musik Detmold ist dafür dankbar und bringt dies mit der Verleihung der Honorarprofessorenwürde voll Freude zum Ausdruck.“

Foto: HfM Detmold/Plettenberg