chevron-leftchevron-right

Hochschule erhält neue Truhenorgel

Vergangenen Freitag wurde im Rahmen des Stiftungstages der HfM Detmold ein Rückblick auf zehn Jahre Hochschulstiftung geworfen und über Neuigkeiten aus Stiftung und Hochschule informiert. Neben musikalischen Beiträgen, denen sowohl die Mitglieder des Stiftungsbeirats als auch die anwesenden Zustifterinnen und Zustifter sowie weitere Förderinnen und Förderer der Hochschule lauschten, gehörte die offizielle Übergabe einer Truhenorgel zu einem der Höhepunkte der Veranstaltung. Das eigens für die Hochschule gebaute Instrument im Wert von 30.000 Euro, das von der Hochschulstiftung und der Ecclesia Gruppe finanziert wurde, befindet sich nun offiziell im Besitz der Hochschule und kann für zahlreiche Zwecke, vornehmlich kirchenmusikalische Konzerte, genutzt werden. 

Foto: Orgelprofessor Tomasz A. Nowak (rechts) zeigt den Mitgliedern des Stiftungsbeirats - Prof. Dr. Thomas Grosse, Prof. Dr. Arend Oetker, Dr. A. Heinrike Heil und Prof. Martin Christian Vogel (v.l.) - die neue Truhenorgel, rechts davon: Jelka Lüders und Simon Brüggeshemke © HfM Detmold/Plettenberg  

Auf Facebook teilen