chevron-leftchevron-right

CD-Debüt von Adela Liculescu

Vor über einem halben Jahr hatte die rumänische Pianistin Adela Liculescu (25) als eine von zweien den 1. Preis im Brahms-Klavierwettbewerb Detmold gewonnen. Dieser Wettbewerb wurde von der Hochschule für Musik Detmold in Kooperation mit der Julius Blüthner Pianofortefabrik und der Alfred-Reinhold-Stiftung erstmalig durchgeführt. Neben einem Preisgeld und zahlreichen Anschlussengagements stellte die Hochschule darunter auch die Produktion einer eigenen CD für eine der beiden Erstplatzierten in Aussicht. Das fertige Produkt, das von Studierenden des Erich-Thienhaus-Instituts unter der fachlichen Leitung von Prof. Bernhard Güttler produziert wurde, wird ab dem 25. April zum Preis von 10 Euro offiziell erhältlich sein. Auf der CD präsentiert Adela Liculescu ein abwechslungsreiches und sehr persönliches Programm. Sie zeigt dabei zugleich die komplette Bandbreite ihrer künstlerischen Fähigkeiten. 

Hörprobe (Johannes Brahms: Variationen über ein Thema von Paganini a-Moll op.35)

Hier können Sie die CD bestellen. 

Foto: HfM Detmold 

Auf Facebook teilen